Dienstag, 26. November 2013

Herren IV spielen eine erfolgreiche Relegation. Die beim Bezirksentscheid qualifizierten SVD-Minis’s hatten beim Verbandsentscheid in Notzingen ein schönes Event-Erlebnis. Deuchelrieder Pokalmannschaften spielen erfolgreich beim Pokal-Endspieltag in Amtzell. Besonders Mädchen II wissen mit ihrem Pokalgewinn zu überzeugen.
Herren-Relegationsrunde um den Aufstieg bzw. Verbleib in der Kreisliga B:
SV Deuchelried IV – SC Vogt II  8:8


Als Tabellendritter der Kreisklasse A-Allgäu spielte der SVD IV die Relegation gegen den Tabellenachten der Kreisliga B. Zunächst fand man in den Doppeln nicht in das Spiel und geriet mit 0:3 und zwischenzeitlich mit 2:5 in Rückstand. Doch in den Einzeln erwiesen sich die Deuchelrieder in der Summe schlussendlich stärker und holten durch Dirk Bernhard (2), Karl-Heinz Hiller (1), Oliver Kriesche (1), Andreas Kragl (1) und Mathias Hengge (2) das Gros der Punkte und als es darauf ankam war auch das Schlussdoppel Top und gewann in 3 Sätzen. Da mit 35:30 Sätzen beim Remis das Satzverhältnis zum Zuge kam ging der Relegations-Sieg an den SVD.
Pokal-Endrunde der Qualifizierten Teams in Amtzell:
Herren Bezirkspokal:
Halbfinale: SV Deuchelried  I – SV Amtzell I  4:1 und Finale: SVD I – TSG Lindau-Zech I  1:4
Marc Metzler, Christoph Dreier (2) und Marcel Brückner (1) mussten sich im Halbfinale mit dem starken Amtzeller Trio Andreas Müller, Nikolai Dettling und Alexander Ernst auseinandersetzen und trafen auf große Gegenwehr des Vize-Meisters der Bezirksliga. Erst als das Doppel gewonnen war, befand man sich auf der Siegerstraße. Im Endspiel wartete mit Verbandsklasse-Aufsteiger TSG Lindau-Zech eine unüberwindbare Hürde. Hier gelang Marc Metzler (1) mit dem Sieg gegen den TOP-Spieler Stefan Greipel der Ehrenpunkt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besucht uns auf Facebook!